In der Positionserfassung der Belege steht ihnen ab sofort die Schaltfläche für die IDS-Connect-Schnittstelle (Warenkorb) zur Verfügung. Mit der IDS-Connect Schnittstelle können Sie schnell und einfach Warenkörbe mit dem Shop-System ihres Großhändlers austauschen. Diese Funktion war bisher nur über die Belegart Bestellung möglich.
Aufgaben können ab sofort auch Belegart Bestellung und Lf-Belege (Eingangsrechnungen erfasst werden. Dies war für die beiden Belegarten bisher nicht möglich. Die fälligen Aufgaben werden mit Erinnerungs-Termin auf dem Bildschirm eingeblendet (Pop-up), auch wenn das Programm in der Task-Leiste minimiert worden ist.
In der Positionserfassung der Belege steht ihnen ab sofort die Schaltfläche für die IDS-Connect-Schnittstelle (Warenkorb) zur Verfügung. Mit der IDS-Connect Schnittstelle können Sie schnell und einfach Warenkörbe mit dem Shop-System ihres Großhändlers austauschen. Diese Funktion war bisher nur über die Belegart Bestellung möglich.
In den Bestellungen steht Ihnen jetzt ebenfalls in der Positionserfassung die Schaltfläche „His." für die Artikelhistorie zur Verfügung. Hier wird Ihnen die gesamte Bestellhistorie zu dem entsprechenden Artikel angezeigt. Sie können die angezeigten Daten nach Lieferanten und/oder Belegart (Bestellung/Preisanfrage usw.) filtern.
Im Artikelsuchfenster ist es jetzt möglich, die Suche nach dem Inhalt des Feldes „Interne Bemerkungen" zu berücksichtigen. Im Programmpunkt: Stammdaten > Firma> Standardwerte > Allgemein gibt es den Punkt „Volltextindex mit internen Bemerkungen". Hier müssen Sie das Häkchen setzen und anschließend ins Artikelsuchfenster wechseln. Dort klicken Sie auf die Schaltfläche „Ändern" und dann auf „Volltext-Suchindex neu aufbauen". Danach ist die Artikelsuche inklusive des Feldes „Interne Bemerkungen" aktiviert. Der Inhalt dieses Feldes wird bei der Stammdatenpflege via Datanorm NICHT gelöscht oder überschrieben.
